Sonntag, 7. September 2014

Innenausbau Teil 3

Seit dem letzten Eintrag sind nun 11 Tage vergangen und es hat sich so einiges getan:

- Der Baustromkasten ist weg, und somit haben wir endlich Strom im Haus.
- Steckdosen und Lichtschalter sind montiert und funktionieren alle.
- Die elektrischen Rollläden sind auch schon in Funktion.
- Die Badewanne und die Duschrinne wurden aufgestellt bzw. eingebaut.
- Der Fliesenleger hat sein Werk begonnen und den Boden im Gäste-WC sowie große Teile des Bads fertig.
- Das Wohnzimmer, das Gästezimmer und das Schlafzimmer sind mit Laminat ausgestattet.
- Der Sockelputz ist dran.
- Die Hausnummer, der Briefkasten und die Aussenlampen sind montiert.
- Die Fliesenarbeiten in der Küche haben begonnen.


Montag oder Dienstag kommen dann die Türen, am Dienstag wird die Küche verfugt damit wir diese am Mittwoch aufbauen können. Am Donnerstag kommt der Fliesenleger und vollendet Bad und Gäste-WC. Der Fensterbauer kommt noch einmal um eine defekte Lamelle zu tauschen und alle Fenster richtig einzustellen.
Dann müssen wir noch Arbeitszimmer und den oberen Flur mit Laminat versehen, denn wir haben einen Termin für die Hausübergabe bekommen. Und einen Tag später werden wir auch schon einziehen. Der LKW ist bestellt. Irgendwo dazwischen müssen nur noch die fehlenden Sanitärobjekte montiert und in Funktion gebracht werden.

Es ist also ein Ende absehbar. Allerdings werden die nächsten beiden Wochen noch ein wenig anstrengend, denn unser Urlaub ist vorbei und müssen die restlichen Arbeiten, sowie das Packen für den Umzug nach der Arbeit erledigen. Aber wir wissen ja, für was wir es tun.

Am 15.09. fangen dann auch die Arbeiten an der Aussenanlage an, sodass wir hoffentlich Ende September/Anfang Oktober das erste Mal auf unserer Terrasse sitzen können. Und es wird sich bestimmt noch ein sonniger Tag finden, um mit unseren Helfern das erste Mal den Grill anzuschmeißen und das ein oder andere Kaltgetränk zu uns zu nehmen









.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen