Donnerstag, 10. April 2014

Die Bodenplatte entsteht...

Heute morgen habe ich mich den Jungs von der Tiefbaufirma auf der Baustelle getroffen. Der Chef sagte mir am Telefon, dass sie ab 7:30 Uhr vor Ort sind. Als ich gegen 7:45 Uhr dort ankam, waren die beiden schon fleißig am baggern. Nach einem kurzen Gespräch und der Übergabe des Schutzrohrs für den Gasanschluss hieß es dann warten auf den Mitarbeiter der Wasserbetriebe, welcher die Wasseruhr einbauen sollte.
Dieser erschien auch wie vereinbart um kurz nach 10 Uhr. Keine 5 Minuten später war er auch wieder verschwunden. 
Nach Aussage der Tiefbaujungs werden sie heute alles für die Bodenplatte vorbereiten ( Mutterboden auskoffern, Füllmaterial einbringen und verdichten und dann noch die Streifenfundamente ausheben ).
Morgen früh werden dann die Streifenfundamente gemacht, damit gegen Nachmittag die Bodenplatte gegossen werden kann. Werde mir das am Montag mal anschauen, ob das wirklich so geklappt hat. Aber die beiden machten die Eindruck, dass sie wissen was sie tun :)




Nachtrag:

Gerade hat mich unsere Bauleiterin angerufen.
Am Montag soll schon das Material für den Rohbau geliefert werden. Das geht mal fix voran.
Und eins muss ich sagen: In vielen Bautagebüchern habe ich über die schlechte/mangelnde Kommunikation mit dem Bauleiter lesen müssen. Das kann ich so gar nicht bestätigen, ich hoffe das bleibt auch so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen